DAS INNOVATIVE NETZWERK
Seit 2021 | Network for Innovative Corporate Governance | Corporate Design, Business Report, Infographics
Die Universität St. Gallen gründete ein neues Netzwerk und benötigte dafür ein passendes Branding. Das Network for Innovative Corporate Governance ist für viele unternehmensrelevante Anspruchsgruppen essenziell und erfordert eine stetige Anpassung an gesellschaftliche, regulatorische und wirtschaftliche Veränderungen. Der Bereich ist komplex und verlangt von allen Beteiligten ein hohes Maß an Flexibilität. Umso wichtiger ist es, Entwicklungspotenziale zu erkennen, um «Good Corporate Governance» aktiv zu gestalten.
Das Corporate Design sollte nicht nur diese Werte widerspiegeln, sondern auch das Netzwerk und seine Verbindungen sichtbar machen. Mit diesen Anforderungen habe ich ein schlichtes, zeitloses Logo entwickelt, das nun für alle Auftritte verwendet wird. Zusätzlich unterstütze ich das Team bei der Gestaltung des saisonalen Geschäftsberichts, sowie bei Programmflyern, Einladungen und Weihnachtskarten, um eine konsistente visuelle Identität sicherzustellen.







Das Network for Innovative Corporate Governance ist seit 2021 ein treuer und engagierter Kunde. Im Auftrag der Swiss Re durfte ich bereits bei der Gründung des Netzwerks das komplette Branding entwickeln. Den Anfang machte das Logo, gefolgt vom Layout der Geschäftsberichte. Im Laufe der Zusammenarbeit kamen digitale und analoge Einladungen, Briefschaften und Dankeskarten hinzu. So entstand über die Jahre hinweg ein einheitliches Erscheinungsbild – modern und klassisch zugleich –, das sich konsequent über sämtliche Kommunikationsmittel des Netzwerks erstreckt.


